Noch nicht richtig wieder im Alltag angelangt, erhielten unsere Sipplinge, nach dem Landeslager, folgendes Anschreiben:
„Sehr geehrte Bürger und Bürgerinne aus Gelnhausen
Wie sie mit Sicherheit mitbekommen haben, sind die wirtschaftlichen Angelegenheiten des Landes in einem besorgniserregenden Zustand. Gemeinsam mit der Regierung haben wir ein Team aus verschiedenen Personen zusammengestellt. Mit dem Erhalten dieses Briefes informieren wir Sie darüber, dass Sie Teil dieses Teams sein werden. Ihr Team wird auf einem abgelegenen Grundstück die Möglichkeit bekommen einen Lösungsvorschlag für die Kriese zu erarbeiten. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis das die Wahl des Grundstückes aus Sicherheitsgründen erfolgt… Unsere Agenten werden Sie am Jugendhaus Steitz in Empfang nehemen und zur Sicheren Basis begleiten….“
Ein spannendes Abenteuer, ohne Strom, Technik und Kontakt zur Außenwelt begann.
Ein bösartiges Virus, hatte die Flora und Fauna des Gelnhäuserwaldes befallen und mutierte. Nun lag es an uns, ein Gegenmittel und eine Immunisierung zu entwickeln. Einem geheimen Entwicklerteam, war es im Vorfeld gelungen, eine Rezeptur herauszufindend, die als Antiserum fungiert. Leider wurden alle Wissenschaftler, samt ihrer Rezeptur, durch die Natur entführt. Bei einen Nachtgeländespiel, machten wir uns auf die Suche nach Hinweisen. Wir hatten Glück und fanden die Rezeptur zerstückelt im Wald. Dank der Kreativität der Sippe, lösten wir das Puzzle nach kurzer Zeit. Schnell stellte sich heraus, dass es zwei Rezepte waren. Einen als Heilmittel für die Umwelt und ein Trank zur Immunisierung.
Die wichtigste Zutat war heiliges Wasser, aus einem Gelnhäuserwaldsees. So machten wir uns todesmutig in den gefährlichen Wald auf, um das Wasser zu besorgen. Die restlichen Zutaten fanden wir verteilt und versteckt auf dem Grundstück. Nun konnte das Brauen beginnen.
Als Erstes wurde der Trank zur eigenen Immunisierung fertig. Mutig nahmen wir den rosa, grün, gelb blubbernd, sauren und süßen Trank ein.
Die nächste Frage kam auf, wie verabreichen wir der Natur ihren Trank? Raketen mussten her. Und so bauten wir Raketen und schossen das Heilmittel in die Natur.
Gefahr eliminiert!
So ging ein weiteres spannendes Abenteuer zu Ende